Als Hersteller hochwertiger Haustüren und zukunftsweisender Kunststoff-Fensterelemente mit einer 40 jährigen Erfahrung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

 

Mitarbeiter(in) im Bereich der EDV

 

Wir setzen in unserem Unternehmen die Software CANTOR aus dem Hause Albert + Wirsam in Linden ein. Die Software wurde speziell für den Einsatz in Unternehmen aus dem Bereich  der Fenster- und Türenproduktion entwickelt und gehört heute zu den führenden Softwareprodukten für die Branche.

 

Wir suchen eine(n) Mitarbeiter(in),  der sich zukünftig mit der Pflege und dem Ausbau dieses Softwarepaketes beschäftigen wird.

 

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten gehören:

 

  • Neuanlage und Erweiterung von Stammdaten für neue Produkte unter Berücksichtigung aller relevanten Prozesse wie
    • das Erfassen dieser Produkte in der Software selbst
    • die Erstellung von kfm. Papieren gegenüber dem Endkunden (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnungen)
    • Erzeugen von Bestellungen für den Lieferanten
    • Zeitliche Planung des Produktionsprozesses
    • Einbindung der Produkte in die Materialwirtschaft
    • Bereitstellung aller relevanten Informationen für die Produktion und den Versand
  • Pflege und Ausbau der existierenden Stammdaten
  • Analyse existierender Prozesse im Unternehmen im Hinblick auf den Einsatz weiterer Softwaremodule
  • Erstellung von Auswertungen auf Datenbankebene mit Hilfe von SQL-Befehlen oder Reporting-Tools wie Crystal Reports
  • Betreuung von computergesteuerten Fertigungsmaschinen für die Fenster- und Türenproduktion
  • Unterstützung bei der Erstellung  von Verkaufsunterlagen (Prospekte, techn. Zeichnungen, Preislisten, Homepage etc.)

 

Idealerweise bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

 

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
  • Grundlegendes Verständnis über die Funktion von ERP-Systemen
  • Sicherer Umgang mit SQL-Befehlen sowie den Produkten der Microsoft Office Familie
  • Grundkenntnisse im Bereich von CAD- und Grafikanwendungen  (AutoCad, Corel Draw) 
  • Bereitschaft zur intensiven Auseinandersetzung mit den Produkten des Unternehmens zur optimalen Umsetzung der oben genannten Tätigkeiten

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen, zukunftsorientierten mittelständischem Unternehmen.

 

Informationen zur Stelle erhalten Sie gerne auch vorab telefonisch. Bitte melden Sie sich hierzu bei Herrn Maik Grasmäher unter 0 64 08 / 90 16 – 35.

 

Schriftliche Bewerbungen senden Sie bitte per Mail oder Post an:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 oder

 FEROMENT GmbH

z.Hd. Herrn Maik Grasmäher

Edekastraße 8

35418 Großen – Buseck

 

Bitte übersenden Sie keine Unterlagen im Original. Eine Rücksendung erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch.